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Mit Strategie zum Abschluss

Das Konzept „Strategisches Verkaufen“ ist der „rote Faden“, mit dem ein komplexer Verkaufsfall professionell gesteuert wird.

  • Die Strategietools verbessern deutlich verkäuferische Fähigkeiten und Ergebnisse.

  • Bereits im Erstgespräch wird die Positionierung als stärkster Anbieter enorm unterstützt.

  • Die Teamarbeit im Verkaufsprozess wird effizienter und effektiver.

  • Das Beziehungsmanagement zu wichtigen Entscheidern wird strategisch aufgebaut.

  • Mentoren und Informanten auf Kundenseite werden gewonnen.

  • Der Verkaufsprozess wird mit dem Einkaufsprozess des Kunden synchronisiert.

  • Der Vertrieb ist immer zum richtigen Zeitpunkt bei der richtigen Person.

  • Die klare Differenzierung zu Mitbewerbern und die beste Lösung aus Kundensicht werden überzeugend dargestellt.

Inhalte des Konzepts „Strategisches Verkaufen“

Den Einkaufsprozess des Kunden genau verstehen
  • Latenten Bedarf erkennen und bewusst machen

  • Wichtige Entscheider identifizieren und kontaktieren

  • Entscheidungskriterien beeinflussen

Die Verkaufschancenanalyse
  • rechtzeitig Chancen und Risiken erkennen

  • die richtigen Entscheidungen treffen

  • richtungsweisende Maßnahmen ableiten

Die projektbezogene Wettbewerberanalyse
  • Stärken/Schwächenanalyse für einen bestimmten Verkaufsfall

  • Herausarbeiten des „entscheidenden“ Unterschiedes zu Mitbewerbern

  • Erkennen von USP und CSPs (Unic/Competitive selling Proposition)

Die schlagfertige Vertriebsstrategie
  • Die 5 besten Vertriebsstrategien

  • Die richtige Strategie zielsicher finden

  • Umsetzung „einer“ Strategie für „einen“ Verkaufsfall

Die politische Power Map
  • Stakeholder genau analysieren

  • Macht und Einfluss wichtiger Personen einschätzen

  • Mentoren und Informanten gewinnen, Widersacher überzeugen

Der strategische Beziehungsaufbau
  • Entwerfen der Beziehungsstrategie zu den Entscheidern

Darstellung der besten Lösung
  • Aufbau der Value Proposition in 7 Schritten

  • Die Präsentation der einzigartigen und besten Lösung für den Kunden

Was Sie mit diesem Konzept erreichen: Sie …

  • … positionieren sich ab dem ersten Gespräch als „Trusted Advisor“

  • … behalten die Kontrolle und Übersicht im gesamten Verkaufsprozess

  • … setzen die Bedarfsanalyse als strategisch wichtigen Baustein ein

  • … treffen schnell und sicher zielführende Entscheidungen

  • … beherrschen das strategische Beziehungsmanagement

  • … bekommen zeitnah Kontakt zu den wichtigen Entscheidern

  • … gewinnen Mentoren und Informanten beim Kunden

  • … differenzieren sich deutlich von Ihren Mitbewerbern

  • … präsentieren Ihre Lösung überzeugend als einzigartigen Nutzen

  • … bauen sich die bestmögliche Position für finale Verhandlungen auf

  • … erhöhen Ihre Abschlussquote und sichern Folgeaufträge

  • … bei Bestandskunden schöpfen Sie die möglichen Umsatzpotenziale aus
  • … erhalten einen Masterplan, mit dem Sie Ihre Verkaufsfälle nachhaltig bearbeiten

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Wir möchten einen Beratungstermin für das Seminar "Strategisch Verkaufen“ mit Ihnen wahrnehmen.
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